Dieser natürliche Mückenschutz wird euch diesen Sommer vor Stichen schützen

Mücken haben schon so manche Sommernacht ruiniert.

Doch es gibt eine ganz natürliche – und kinderleichte – Methode, wie ihr euch die kleinen Störenfriede vom Leib halten könnt.

Keine Sorge, ihr müsst euren Körper dafür nicht mit irgendwelchen stinkenden Cremes vollschmieren: Dieser Mückenschutz kommt in Form einer dekorativen Kerze in einem Glasgefäß.

Ansonsten braucht ihr nur Zitronen, Limetten und Eukalyptus-Öl – eine mückenabweisende Kombination, die von Experten empfohlen wird.

Was ihr braucht:

  • ein paar Scheiben Zitrone
  • ein paar Scheiben Limette
  • Rosmarin-Zweige
  • Wasser
  • Eukalyptus-Öl (7-10 Tropfen)
  • 1 schwimmendes Teelicht
Facebook

Eukalyptus-Öl findet ihr in Apotheken, Bioläden oder online. Es sollte nicht allzu teuer sein.

Das Gebräu, das ihr damit herstellt, wirkt als einfacher Mückenschutz, der sich in wenigen Minuten zubereiten lässt – und optisch richtig was hermacht. Bringt ihn fünf Minuten, bevor ihr nach draußen geht, in Position, und euer Balkon, Garten oder Terrasse werden zur mückenfreien Zone.

 

Facebook

Die schmückenden Glasbehälter sondern ein lieblich duftendes Aroma ab, das auch noch Mücken vertreibt – haben wir euch überzeugt?

Habt ihr andere Tricks, mit denen ihr euch die kleinen Plagegeister vom Leib haltet? Teilt sie uns in den Kommentaren mit!

Vergesst nicht, den Artikel mit euren Facebook-Freunden zu teilen, damit auch sie ihren Sommer mückenfrei genießen können!

[easy-social-share counters=0 style="button" hide_mobile="yes" point_type="simple"] [easy-social-share buttons="facebook,pinterest,whatsapp" counters=0 style="button" only_mobile="yes" point_type="simple"]

Populäre Artikel

Copyright © 2020 derprofigartner.com

To Top