Warum ihr 2 Zitronenhälften in den Ofen legen solltet – der Grund dafür ist brillant

Es klingt verrückt, zwei Zitronenhälften in den Ofen zu legen und sie über Nacht liegen zu lassen.

Doch als ich den Grund für diesen Trick verstanden habe, fühlte ich mich sofort gezwungen, ihn mit euch zu teilen. Wie clever ist das, nicht?!

Bildquelle: Shutterstock

Fangen wir mit dem Problem an, das wir alle zu Hause haben: Fruchtfliegen.

Es beginnt oft mit nur einem nervigen kleinen Viech, das sich schnell zu Dutzenden vervielfältigt. Sie erscheinen am häufigsten im Sommer, da die Insekten bei wärmeren Temperaturen am besten gedeihen.

Ihre Anwesenheit macht, dass euer Haus sich schmutzig anfühlt. Und als ob das nicht genug wäre, sind die Schädlinge schwer loszuwerden.

Doch es gibt ein Licht am Ende dieses dunklen Tunnels: Es gibt einen preiswerten alten Hausfrauentrick, der das Problem beheben kann!

Bildquelle: Shutterstock

Alles, was ihr für diesen einfachen, aber effektiven Trick braucht, ist ein Ofen und eine Zitrone.

Teilt zuerst die Zitrone in zwei Hälften.

Legt dann die Zitronenhälften in euren Ofen, wie unten im Bild gezeigt:

Bildquelle: Twitter

Als Nächstes? Lasst eure Ofentür einfach über Nacht offen und geht ins Bett.

Am nächsten Morgen werdet ihr feststellen, dass sich all eure lästigen Fruchtfliegen in der Nähe des Ofens aufhalten. Warum? Weil sie offensichtlich von dem Duft der Zitrone angelockt sind!

Jetzt müsst ihr nur noch die Tür öffnen und sie hineinlassen – schließt dann die Tür und schaltet euren Backofen für ein paar Minuten an.

Bildquelle: Shutterstock

Lasst den Ofen abkühlen und entfernt dann die Zitronenhälften. Wischt danach den Boden eures Ofens ab.

Euer Zuhause wird jetzt nicht nur gut riechen – auch keine einzige Fruchtfliege bleibt übrig!

Clever, oder?

Bildquelle: Shutterstock

Ich hatte noch nie zuvor von diesem Trick gehört und ich bin mir sicher, dass auch viele andere den Tipp schätzen würden.

Zögert nicht, diesen Artikel mit euren Freunden auf Facebook zu teilen, damit sie auch lernen, lästige Fruchtfliegen schnell loszuwerden. Sie werden euch später danken!

[easy-social-share counters=0 style="button" hide_mobile="yes" point_type="simple"] [easy-social-share buttons="facebook,pinterest,whatsapp" counters=0 style="button" only_mobile="yes" point_type="simple"]

Populäre Artikel

Copyright © 2020 derprofigartner.com

To Top