Du kannst Spülmaschinentabs für so viel mehr als nur den Geschirrspüler verwenden

Spülmaschinentabs und was du alles damit machen kannst!

Eine der besten Erfindungen dieses Jahrhunderts ist definitiv die Spülmaschine. Die nimmt einem wirklich enorm viel Arbeit ab. Einfach auf den Knopf drücken und los geht’s. Was für ein Luxus… mit Spülmaschinentabs kann man aber nicht nur einfach Geschirr sauber machen – nein, noch viel mehr! Seht selbst!

Spülmaschinentabs sind natürlich in erster Linie für den Geschirrspüler gedacht. Aber wenn du dachtest, dass dies der einzige Nutzen war, dann hast du dich geirrt. Spülmaschinentabs eignen sich nämlich für viele sonst nervige Handgriffe im Haushalt.

Diese 6 Tipps werden dir den Alltag erleichtern:

Gelbliche Flecken aus weißen T-Shirts entfernen: So ein weißes T-Shirt ist schön erfrischend. Leider bleibt es nicht immer lange wirklich strahlend weiß. Oft bilden sich die ersten Verfärbungen schon nach wenigen Wochen. Vor allem unter den Achseln. Wie du das verhindern kannst? Lege einfach einen Spülmaschinentab zu deiner nächsten weißen Wäsche hinzu. Du wirst sehen: die gelblichen Flecken unter den Achseln verschwinden sofort und dein weißes Shirt erhält auch wieder eine strahlende Farbe! Spülmaschinentabs sind schließlich eigentlich dafür gemacht, Fettflecken und hartnäckige klebrige Essensreste zu entfernen. Dies ist bei Geschirr natürlich Standard. Wieso diese Eigenschaft nicht auch für die Kleidung nutzen? Du wirst überrascht sein, wie du das funktioniert!

Friteuse reinigen: Fülle den Außenbehälter ungefähr 3/4 voll mit Wasser und gebe einen Spülmaschinentab hinzu. Lege das Innensieb hinein und schließe den Strom an. Auf voller Temperatur sollte alles nun für ca. 10 Minuten einwirken. Danach entfernst du den Strom und spülst alles vorsichtig mit lauwarmen Wasser ab. Blitzeblank!

Weitere Küchentipps mit Spülmachinentabs

Ofenrost saubermachen: Jeder von uns saß schon mal vor einem dreckigen Ofenrost und hat sich gefragt, wie das nu wieder passiert ist. Das Reinigen des Ofens ist nicht gerade eine Lieblingsaktivität der meisten Hausfrauen oder Hausmänner. Was du tun kannst? Schnapp dir den Ofenrost und lege ihn in eine Wanne mit warmen Wasser. Gebe einen Spülmaschinentab hinzu und lasse alles gut einwirken. Schrubbe anschließend alles gut und trockne es ab. Du wirst überrascht sein: wie aus der Werbung!

Raclette- und Fonduegerüche entfernen: Richtig lecker und ausgiebig essen, das sollte mindestens zweimal im Jahr passieren. Wäre da nur nicht der bleibende Fettgeruch in den Gardinen, im Sofa oder der Wohnzimmerluft. Der zuvor noch als lecker empfundene Fleischgeruch beißt nun in der Nase. Wie bekommt man den nun schnell wieder weg? Schließlich möchte man ja nicht im Fleischgeruch frühstücken. Das kannst du tun: schnapp dir direkt nach dem Essen einen kleinen Topf mit Wasser, gebe einen Spülmaschinentab hinzu und lasse diesen auf niedriger (!) Temperatur für eine Weile köcheln. Ein frischer und sauberer Geruch wird sich im ganzen Haus verbreiten! Essensgeruch ade!

Kalkablagerungen und bräunliche Belege in der Teekanne: Jeder Teetrinker hat damit zu tun: Kalkablagerungen in der Teekanne. Diese sind super schwierig weg zubekommen. Da hilft auch kein langes Schrubben. Ganz schnell geht es jedoch mit einem Spülmaschinentab! Gebe warmes Wasser in die Kanne und einen Spülmaschinentab. Lasse alles über Nacht einwirken und spüle es anschließend gut aus.

Angebrannte Pfannen und Töpfe: Nervig, – da muss man schrubben und kratzen… gar nicht schön. Aber: einfach ein wenig warmes Wasser hinzugeben, einen Spülmaschinentab und dann ca. eine Minute auf niedriger Temperatur kochen lassen. Anschließend wird sich alles mühelos abwaschen lassen!

[easy-social-share counters=0 style="button" hide_mobile="yes" point_type="simple"] [easy-social-share buttons="facebook,pinterest,whatsapp" counters=0 style="button" only_mobile="yes" point_type="simple"]
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/customer/www/derprofigartner.com/public_html/wp-content/themes/flex-mag-edit/single.php on line 230

Populäre Artikel

Copyright © 2020 derprofigartner.com

To Top